Fleisch

Unser Fleischsortiment umfasst eine breite Spanne an Fleischsorten aus der ganzen Welt. Oberstes Gebot bei der Auswahl unserer Fleischlieferanten ist für uns Herkunft und Haltung der Tiere sowie die Frische der Ware. Nur mit einer artgerechten und vorschriftsgemäßen Aufzucht kann man garantieren, dass das Fleisch von höchster Qualität ist.

Wir achten verstärkt darauf, dass unsere Lieferanten ISO zertifiziert sind und eine HACCP-Analyse (hazard analysis and critical control points) vorliegt. Diese Methode der Qualitätskontrolle ist weltweit verbreitet und trägt dazu bei, die Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln zu gewährleisten und entsprechend zu zertifizieren.
Am 1. Januar 2006 trat das 2004 angenommene Hygienepaket der EU in Kraft. Hierin wird verordnet, dass nur noch Lebensmittel, die die HACCP-Richtlinien erfüllen, in der Union gehandelt und in die Union eingeführt werden dürfen.

Dank moderner Kühltechnik und Warenlogistik wird das Fleisch ohne Unterbrechung der Kühlkette bei uns angeliefert und von uns entsprechend gelagert, bzw. in Kühlwagen transportiert. Somit können wir Frische und Qualität Tag für Tag gewährleisten. Denn nur mit hochwertigen Produkten lassen sich schmackhafte Speisen zubereiten!

Unser Fleischsortiment umfasst:

Schwein
Rind
Geflügel
Kalb
Lamm
Wild